top of page

Reiterabzeichen

Am Samstag dem 15.10 fanden die abschließenden Prüfungen zum diesjährigen Reiterabzeichen Lehrgang statt.

20221016Reiterabzeichen.jpg

privat

Eine Woche hatten die Lehrgangsteilnehmer theoretisches Wissen erlernt, praktische Fähigkeiten vertieft und Neues dazu gelernt. Insgesamt 25 Reiterinnen und Reiter erlangten insgesamt 36 Abschlüsse.  Beginnend mit dem Pferdeführerschein, der als Basis im Umgang mit dem Pferd gilt, erwarben die Teilnehmer Reiterabzeichen von RA9 - RA4. Erstmals wurde in diesem Jahr auch das Longierabzeichen mit angeboten, wozu sich auch gleich 6 Teilnehmer angemeldet hatten. Auf Grund der guten Vorbereitung bestanden alle Kursteilnehmer die abschließenden Prüfungen. Viele strahlende Gesichter freuten sich über die erlangte Urkunden und den Erfolg der Sie einen Schritt weiter bringt. Ein Dank an alle die mit ihrem Engagement den Lehrgang und dessen Erfolg ermöglicht haben.

Am 7. Oktober veranstaltete unsere Jugendgruppe die

"Ostwindnacht"

Nach einem  interessanten Filmeabend wurde im großen Casino übernachtet und von Pferden geträumt.

Am nächsten Tags hieß es  erst nach den Pferden zu schauen.

Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt bevor es dann nach Hause ging.
 

Ostwind.png
bottom of page