WBO-Reitertag
mit Stadtmeisterschaft und Vereinsmeisterschaft

Am 26.November findet ein WBO-Reitertag statt. Hierzu sind alle dem KRV Borken und KRV Recklinghausen angeschlossenen Vereine, sowie die Vereine St.Hubertus Wessel-Obrighoven, RV Lippe-Bruch Gahlen und ZRFV Wodan Damm eingeladen.

Den Beginn bildet ein Führzügelwettbewerb für den jüngsten Nachwuchs. Der anschließende internen Reiterwettbewerb für Schulpferdereiter ist für alle die, die in ihrer Ausbildung noch kein eigenes Pferd haben sondern mit Schulpferden des Vereins trainieren. Hier haben sie die Möglichkeit ihr Können in einem Wettkampf zu vergleichen und eine der begehrten Schleifen zu ergattern.

Im Folgenden finden dann verschiedene Reiterwettbewerbe und Wettbewerbe in den Disziplinen Dressur und Springen statt. Unter den Vereinen aus Dorsten werden erstmals die Stadtmeister in Dressur und Springen jeweils auf E und A Niveau ermittelt. In erwartungsgemäß spannenden Finalen werden auch die Vereinsmeister festgestellt.

Den Abschluss bildet ein spannender und unterhaltsamer "Jump and Run" Wettbewerb bei dem ein Parcour zu Pferde und zu Fuss zu bewältigen ist.

Zeiteinteilung_WBO_22.jpg
Veranstaltungskalender 2022-2023.jpg